Monday, September 16, 2013

Michelle Wetzel: David Ogilvy bloggt: Wie schreibt man wirkungsvolle Texte? – Teil 2: Text

http://www.marketing-blog.biz/blog/uploads/Ogilvy/David-Ogilvy.jpg


Der Grand Old Man der Werbung bloggt. Im Besserwerberblog!

Mit freundlicher Unterstützung durch den Econ Verlag und Ogilvy & Mather Germany


David Ogilvy bloggt


Essentielles aus “Geständnisse eines Werbemannes” von David Ogilvy, postum gebloggt.


Wenn Sie sich vornehmen, einen Text zu schreiben, so stellen Sie sich vor, daß Sie zu einer Dame sprechen, die neben Ihnen bei einem Abendessen sitzt und Sie gerade fragt: »Ich überlege mir, einen neuen Wagen zu kaufen; welchen können Sie mir empfehlen?« Schreiben Sie Ihren Text so, als würden Sie diese Frage beantworten.


1. Reden Sie nicht herum – gehen Sie gerade auf das Ziel los.

…Vermeiden Sie Analogien von der Art »gerade so – wie auch«…


2. Vermeiden Sie Superlative, Verallgemeinerungen und Gemeinplätze.

…Seien Sie konkret und auf die Tatsachen eingestellt. Seien Sie begeistert, freundlich und so, daß Ihre Argumentationen in der Erinnerung haften bleiben. Seien Sie keinesfalls langweilig. Sagen Sie die Wahrheit, aber sagen Sie diese in interessanter Form…


“David Ogilvy bloggt: Wie schreibt man wirkungsvolle Texte? – Teil 2: Text” vollständig lesen


Vía Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber http://www.marketing-blog.biz/blog/archives/2670-David-Ogilvy-bloggt-Wie-schreibt-man-wirkungsvolle-Texte-Teil-2-Text.html




No comments:

Post a Comment