Wednesday, September 18, 2013

Michelle Wetzel: David Ogilvy bloggt: Wie wirbt man erfolgreich für Lebensmittel?

http://www.marketing-blog.biz/blog/uploads/David-Ogilvy-Werbung.serendipityThumb.jpg


Vor mehr als 40 Jahren wurden die »Geständnisse eines Werbemannes« von David Ogilvy erstmals veröffentlicht. Und da die Bibel der Werber nichts an Wahr- und Weisheit eingebüßt hat, lässt der Besserwerberblog, mit freundlicher Unterstützung durch den Econ Verlag und Ogilvy & Mather Germany, David Ogilvy nun – postum und auszugsweise – bloggen.


Werbung Lebensmittel Ogilvy

Essentielles aus “Geständnisse eines Werbemannes” von David Ogilvy, postum gebloggt.


Die Lebensmittelwerbung hat viele spezielle Probleme. Wie kann zum Beispiel eine Speise auf dem Fernsehschirm appetitanregend aussehen? Kann man durch Worte einen Leser davon überzeugen, dass eine Speise gut schmeckt? Wie wichtig ist das Versprechen eines hohen Nährwertes? Ich habe mich bemüht, durch Forschung Antworten auf diese Frage zu bekommen. Was ich bisher darüber weiß, kann in 22 Geboten zusammengefaßt werden:


“David Ogilvy bloggt: Wie wirbt man erfolgreich für Lebensmittel?” vollständig lesen


Vía Besserwerberblog • Marketing für Besserwerber http://www.marketing-blog.biz/blog/archives/2628-David-Ogilvy-bloggt-Wie-wirbt-man-erfolgreich-fuer-Lebensmittel.html




No comments:

Post a Comment